top of page

 

 

 

Kommen alle Menschen in den Himmel?

Die Bibel bezeugt vom ersten bis zum letzten Buch, dass das Ewige Leben ein Geschenk Gottes ist, das nur diejenigen empfangen, die gottesfürchtig leben. Dafür muss der Mensch erkennen, dass er schuldig und in seinem sündigen Zustand, der ihn von Gott trennt, verloren ist.

 

Vertreter der "AllversöhnungsLehre" - eine weitere schwerwiegende Irrlehre des Christentums – behaupten, dass am Ende alle Menschen gerettet würden, auch diejenigen, die weder an Jesus glauben noch Zeit ihres Lebens Reue für Ihre Sünden gezeigt haben. Gottes Liebe steht jedoch nicht im Widerspruch zu Seiner Gerechtigkeit. Da Gott heilig ist, kann er Sünde nicht dulden. Sünde scheidet uns Menschen von Gott und verhindert Gemeinschaft mit unserem himmlischen Vater. Um wieder Gemeinschaft mit Gott haben zu können, muss ein Mensch bereit sein, sich mit Gott zu versöhnen. Dies geschieht durch den Glauben an Jesus und die entschlossene Umkehr von unseren Sünden. Nur so kann die Trennung zwischen uns und unserem Schöpfer überwunden und der Friede mit Gott wiederhergestellt werden. Ist dieser Schritt erfolgt, kann Gott unser denken erneuern und unser Herz von aller Schlechtigkeit reinigen.

 

Das jetzige Leben ist die Zeit, in der jeder Mensch aufgefordert ist, seine Entscheidung zu treffen. Eine zweite Chance für uns Menschen nach dem Tod – das bezeugt die Bibel klar und deutlich – gibt es nicht. Obwohl Gottes Verheißung des Ewigen Lebens allen Menschen gilt, macht Jesus deutlich, dass es ein schmaler Weg ist, der zum Leben führt und dass nur ein verhältnismäßig geringer Teil der Menschheit das Ziel erreicht. Der Grund dafür ist nicht Gott, sondern der Umstand, dass die wenigsten Menschen bereit sind, Gottes Gebote zu akzeptieren und ihr Leben zu ändern. Auch wenn Gott nicht will, dass Menschen verloren gehen, lässt er jedem die freie Wahl, sich für oder gegen Ihn zu entscheiden; jedoch mit allen Konsequenzen, die mit unserer Entscheidung verbunden sind.

Solange ein Mensch lebt, besteht Hoffnung für ihn. Doch ohne Erlösung lebt der Mensch vergeblich....

Matthäus 7,21-23

Matthäus 25,31-46

Johannes 3,16

Johannes 3,36

Apostelgeschichte 4,12

Römer 2,12

Römer 6,23

1. Korinther 6,9

Philipper 3,18

Offenbarung 21,8

 

 

bottom of page