top of page

 

 

 

Was geschieht mit Menschen,

   die nichts von Jesus wussten?

Schon bevor Gott Jesus als den Erlöser der Menschheit offenbart hatte, bezeugte er sich den Menschen auf vielerlei Weise; allen voran durch gottesfürchtige Personen, die Gott in seinen Dienst berief, um die abtrünnigen Menschen von ihren bösen Wegen abzubringen und sie seine Gerechtigkeit zu lehren. Israel war das erste Volk, das Gott auserwählt hat, um an seiner Verheißung des Ewigen Lebens teilzuhaben. Zuvor waren es einzelne Menschen wie Noah, der die Arche baute, und Abraham, aus dem das Volk Israel hervorging und mit dem Gott seinen Bund schloss, um seinen Erlösungsplan für die Menschheit  zu verwirklichen.

 

Von Anfang an, nachdem sich die Menschen von ihrem Schöpfer abgewandt haben, gab Gott ihnen das Versprechen, dass eines Tages der Retter kommen wird, durch den Gott die Menschheit wieder mit sich versöhnen will und durch den wir wieder Zugang zum Ewigen Leben haben dürfen, das der Mensch infolge seiner Abkehr von Gott verloren hat. Diese Person, die Gott zum Retter aller Menschen bestimmt hat, ist Jesus Christus. Jesus starb am Kreuz für die Sünden aller Menschen. Durch sein vergossenes Blut, das die Sünden aller Menschen sühnt, kann Jesus alle, die sich durch den Glauben an ihn zu Gott bekehren, vom Tod erlösen. Dies gilt auch für alle gottesfürchtigen Menschen vergangener Generationen, die Jesus nicht persönlich kannten.

Darüber hinaus bezeugt die Bibel, dass Gott jeden Menschen (damals wie heute) mehrfach im Leben anspricht und ihm die Möglichkeit gibt, von seinen Sünden umzukehren und Frieden mit Gott zu schließen. ​​Alle diejenigen Menschen, die von Jesus und der Botschaft des Evangeliums gehört haben, sind aufgefordert, eine Entscheidung zu treffen. Wer Gottes Gnade ablehnt, so sagt Jesus, auf dem bleibt Gottes Zorn. Das bedeutet, dass er für seine Sünden von Gott verurteilt und in alle Ewigkeit verdammt werden wird. Wer dagegen auf Jesus hört und zu Gott umkehrt, wird Vergebung für seine Sünden empfangen und darf am Ewigen Leben, das Gott uns durch den Glauben an seinen Sohn verheißt, teilhaben.

 

bottom of page